Teepack

Spezial­maschinen

Teepack ist ein Unternehmen der Teekanne-Gruppe und spezialisiert auf die Herstellung von Teebeutel-Verpackungsmaschinen. Von 2003 bis 2010 waren wir der Partner für die Marketing-Kommunikation und das Corporate-Design.

Nur, weil es Werbung für Maschinen ist, muss es ja nicht technisch und kalt sein. Wir konzipierten einen Look mit warmen Farben und einer sympathischen Markenbotschafterin. So entstand eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln und Maßnahmen um die Marke Teepack emotional aufzuladen und den Vertrieb nach Kräften zu unterstützen. Offline, online und auf den wichtigen Fachmessen.

Zu den Teebeutel-Maschinen wurde 2005 als Erweiterung des Angebots eine Schlauchbeutel-Verpackungsmaschine eingeführt. Wir waren verantwortlich für die Produkteinführung und blieben der außergewöhnlich emotionalen Ansprache treu. Als Königin der Schlauchbeutel-Maschinen positionierten wir Zenobia mit einem aufmerksamkeitsstarken Key-Visual am Markt. Natürlich wieder mit allen Maßnahmen, die ringsherum dazugehören. Und einer Enthüllung zum Start…

Tätig von 2003 bis 2010. Unsere Aufgaben: